Vorstand

Lars Springer

1. Vorsitzende

Haus, Hof & Garten

Sandra Geheeb

2. Vorsitzende

Personal

Christine Huber

3. Vorsitzende

Personal

Michaela Iglhaut

Kassier

Friederike Brief

Schriftführer

Öffentlichkeitsarbeit

 

Der Vorstand der Elterninitiative Kindergarten Marktbreit e.V. ist eine der 3 Säulen des Montessori Kinderhauses Mühlenkinder.

Wir sind 5 Eltern, die sich ehrenamtlich, um einige Aufgaben und Belange rund um das Kinderhaus kümmern. Dabei stimmen wir uns mit dem Team in der Teamsitzung ab und lassen den Elternbeirat regelmäßig an Vorstandssitzungen teilhaben.

Unser Ziel ist es, die individuelle Betreuung der Kinder, durch fachlich ausgebildetes Personal, in unserem Kinderhaus sicher zu stellen. Hierbei legen wir besonderen Wert auf die Montessoripädagogik und kleine Gruppen.

Finanziell muss das Kinderhaus auf soliden Beinen stehen. Wir ziehen die hierfür nötigen Beiträge ein und kontrollieren, dass die Kosten für Betreuung, Instandsetzung, Verpflegung usw. gedeckt sind.

Darüber hinaus gehört das Belegen der Kindergarten- und Schulkindplätze zu unserem Verantwortungsbereich.

Auch nach Außen müssen wir das Kinderhaus vertreten. Wir kümmern uns um die Pflege unserer Homepage und inserieren regelmäßig in den Marktbreiter Nachrichten.

Das ist nur ein kleiner Teil unserer Aufgaben. Deshalb unterstützt uns neben dem Team auch unsere Bürokraft sowie einige Eltern mit ihren Vereinsstunden.

Einmal im Jahr laden wir zu der Mitgliederversammlung ein. Hier informieren wir über das, was im vergangen Jahr geleistet wurde. Es wird über Satzungsänderungen, Beitragsanpassungen und sonstige Dinge abgestimmt und der neue Vorstand gewählt.

Fragen können gerne an unsere Email-Adresse gerichtet werden:

vorstand@muehlenkinder.de