Organisation & Leitung ·
Das Leitungs-Team

Elke Schamann-Hügelschäfer

Ich bin Erzieherin mit Montessori-Diplom, Arbeitszeit 12:00 bis 17:00. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Nachmittagsbetreuung der Schulkinder. Ich unterstütze die Kinder durch gezielte Materialarbeit und mittels Projektarbeiten bei ihren Hausaufgaben. Meine zusätzlichen Aufgabenbereiche sind die Vergabe und Betreuung der Schulkindplätze, die Organisation von hausinternen Dingen und die Betreuung des Neubaus.

 

Anna Keckl

Ich bin Erzieherin, habe die Gruppenleitung in der Gelben Gruppe und mache zur Zeit mein Montessori - Diplom. Während meiner Arbeitszeit von 07:30 Uhr bis 15:00 Uhr betreue ich die Kinder von 2 bis 6 Jahren. Außerdem bin ich für die Vergabe der Kindergartenplätze, die Konzeptionsarbeit und die Elternumfragen zuständig.

 

Sarah Porter

Ich bin Sozialpädagogin und unterstütze überangsweise am Vormittag das Team. Nachmittags bin ich in der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Kitzingen unterwegs. Ich freue mich auf eine schöne Zeit im Kinderhaus.

 

Nadine Amrehn

Ich bin Kinderpflegerin mit Montessori-Diplom und arbeite in der Gelben Gruppe. Außerdem bin ich für die Organisation und Betreuung der Praktikanten und Hospitanten zuständig.

 

Silke Sußner

Ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeite hauptberuflich in einer Wohnheimgruppe im Blindeninstitut Würzburg. Seit April 2009 bin ich im Kinderhaus nebenberuflich als Integrationsfachkraft tätig. Außerdem bin ich die Integrationsbeauftragte im Kinderhaus. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.